Juli 2014

 

Ich brauchte ein Seitenschläferkissen und habe mir fix eins genäht.

 

Windeltasche

27.03.2014

 

Für meine Kollegin habe ich eine kleine Windeltasche genäht.

Sehr schnell und einfach.

 

An diesem Video habe ich mich orientiert.

 

http://www.youtube.com/watch?v=T5oxIkq1NJc

Klorollenüberzug

03.01.2014

 

Ein Freund hat sich einen gehäkelten Klorollenüberzug für sein Auto gewünscht.

Ich hoffe, es ist nicht zurück zu verfolgen, dass ich das war, die es gehäkelt hat. ;-)

 

 

Schal und Mütze

23.12.2013

 

Schlaflose Nächte haben auch etwas Gutes.

 

Schal und Mütze sind endlich fertig.

da fehlt aber irgendwie noch Etwas - das gewisse Etwas
da fehlt aber irgendwie noch Etwas - das gewisse Etwas

Aus Hemd wird Kissenbezug

24.11.2013

 

Mann :-) zieht es nicht mehr an aber zum Wegschmeißen ist es zu schade.


Aus wenigen Handgriffen und ein paar Nähten entstehen schnell Kissenbezüge für kleine Sofakissen.

Hemd
Hemd
Kissenbezug, mit Knopfleiste und Fächlein :-)
Kissenbezug, mit Knopfleiste und Fächlein :-)
und gleich noch Eins aus einem roten Hemd, mit schiefer Leiste
und gleich noch Eins aus einem roten Hemd, mit schiefer Leiste

Loop Schal

02.10.2013

 

Auf Wunsch einer einzelnen männlichen Person :-), ein Loop in flauschigem Cordstoff.

 

Da ich sonst nichts zu tun habe schnell noch um Mitternacht die Näma angeschmissen.

Rolle für Häkelnadeln

21.05.2013

 

Angelehnt an diese Anleitung für eine Stifterolle

 

http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=217

 

entstand heute meine Rolle für meine Häkelnadeln.

 

 

Kamerabeutelchen

16.05.2013

 

Für die neu erworbene Zweitdigi musste ein kleines Beutelchen her

angelehnt an

 

http://www.lionera.de/kameratasche-mit-tutorial/

 

entstand heute dieses kleine Beutelchen. 

wieder mal ein TBT

16.05.2013

 

Schnell in der Mittagspause genäht: ein Teebeuteltäschchen für die Kollegin. 

TBT

14.05.2013

 

Ein weiteres TeeBeutelTäschchen ist fertig geworden. 

Körnerkissen

14.05.2013

 

Nach dieser Anleitung

 

http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=283

 

entsteht mein Körnerkissen.

 

Ich nähe zusätzlich noch eine Hülle drum herum, denn diese Körnerkissen sehen irgendwann nicht mehr so schön aus, finde ich.

 

Vlt nähe ich noch Lavendel mit rein?

Das duftet so toll. 

 

Drin sind jetzt Körner, Salbei und Lavendel.

 

Wie das duftet, toll. 

Teebeutel-Täschchen

07.05.2013

 

Das ist jetzt nicht unbedingt das, was die Menschheit braucht. Da habt ihr sicher Recht. Aber schaden tut es ebenso wenig. :-)Ich trinke gern Tee und schleppe immer einzelne Teebeutel mit mir rum, zur Arbeit etc.

 

Damit diese jetzt nicht mehr unansehnlich in der Tasche rumfliegen, habe ich mir eine kleine Anleitung gesucht und losgenäht.

 

Anleitung:

 

http://zumbackenverfuehrt.wordpress.com/2013/02/27/ich-und-tee-und-dazu-ein-diy-teebeutel-taschchen/

 

Es ist schnell gemacht und im Nu ist etwas Hübsches fertig.

Das ist sicher auch etwas für ein Wichteln, ich mache gleich noch ein paar. :-) 

 

 

Knoten-Top

07.05.2013

 

Mein erstes genähtes Sommer-Top ist fertig.

 

Nach dieser Anleitung von Burda

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/kostenlose-schnittmuster/top-kleid-neckholder_pid_372_7748.html

 

ist es entstanden.

 

Da ich aber kein Kleid und kein Seidentuch haben wollte, da es mir zu dünn gewesen wäre, habe ich die Maße etwas kürzer genommen und einen anderen Stoff gewählt.

 

Zuerst habe ich mir ein Stück Stoff abgemessen.

Quadratisch, jede Seite 1,15 m lang, geschnitten und die Seiten umgebügelt und abgesteppt.

 

Dann weiter wie in der Anleitung beschrieben.

 

Ein passendes Band aus dem Stoff genäht und zum Schluss noch ein kleines Glitzermotiv aufgebügelt.

 

Fertig ist das Top zum Knoten. 

Loop Schal

25.04.2012

 

Heute sind wieder Loops enstanden.

 

Der weiße mit den blauen Punkten ist flauschiges Microfaser/Frottee, schön warm für Herbst und Winter.

 

Der Blaue ist ähnlich wie der andere Blaue, nur dunkler und mit einer cremefarbenen Rückseite.

Loop Schal

23.04.2013

 

Ich habe einen Loop Schal gesehen und ich wollte auch einen. Der ist wirklich super einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Japanische Knotentasche

22.04.2013

 

So ein Mist, jetzt habe ich auch noch das Nähen entdeckt. Als ob man nicht genug anderes hätte.

 

Als Erstes entstand diese Tasche. Nach einer Anleitung von dieser Seite: http://www.naehen-schneidern.de/japanische-knotentasche

 

Nach zig mal verkehrt, da falsch genäht etc. ist sie heute fertig geworden.

Was man als Anfänger so falsch macht, meine Güte. 

Ein Versuch...

Einen Teppich aus Stoffstreifen...

 

Der Anfang...